FAQ.
Alle Fragen – Alle Anworten
Alle Fragen – Alle Anworten
Kann ich im FitnessCorner ein Probetraining machen?
Ja kannst du!
– Komm zu unseren Thekenzeiten in unser Studio und trainieren mit unserer Tageskarte. Für 15,- € kannst du in Ruhe sämtliche Trainingsbereiche in Ruhe ausprobieren und unser gesamtes Angebot von Group Fitness Kursen, Sauna und Getränken nutzen. Eine Tageskarte kannst du ab 14 Jahre einlösen. Wenn du dich innerhalb von 7 Tagen für eine Mitgliedschaft entschließt, bekommst du diesen Betrag gutgeschrieben.
– Du kannst ebenfalls einen Termin für ein Probetraining bei unserem Trainer vereinbaren. Dies kostet 19,90 €. Er zeigt dir umfassend wie du an den Geräten trainieren kannst. Wenn du dich für eine Mitgliedschaft entschließt, bekommst du diesen Betrag gutgeschrieben, bzw. entfällt dieser Betrag.
Welche Mitgliedschaften und Tarife bietet ihr an?
Entscheide selbst, was dir für dein Training wichtig ist. Wir haben zwei Abo-Modelle, abgestimmt auf die unterschiedlichen Trainingsgewohnheiten und –ziele:
In allen Tarifen fällt eine einmalige Gebühr von 29,90€ für das Startpaket an inklusive ein persönlicher Trainingsplan und 1 Trainerstunde.
Für unsere ALL-INN-Mitgliedschaften gibt es übrigens auch kürzere Laufzeiten. (3 Monate / 6 Monate / Ferien- bzw. Montagearbeitertarif / Blockschultarif für Berufsschüler)
Unser Personal gibt dir dazu gerne weitere Informationen.
Ausserdem kannst du auch mit Zehnerkarte trainieren (nur All-Inn-Tarif)
Kann ich Freunde zum Training mitbringen?
Ja, du kannst jederzeit zu den Thekenzeiten deine Freunde zum Training mitbringen. Sie lösen ein Tagesticket für 15,- € und bekommen diesen Betrag gut geschrieben, wenn sie innerhalb von 7 Tagen eine Mitgliedschaft abschließen. Eine Tageskarte kann ab 14 Jahren gekauft und eingelöst werden.
Wie oft kann ich trainieren?
Unser Studio ist für dich täglich von 5 – 22 Uhr und am Wochenende oder Feiertagen von 5 – 20 Uhr geöffnet. Du kannst uns innerhalb der Öffnungszeiten so oft besuchen, wie du willst. Bitte achte auf ein sinnvolles und gesundes Trainingspensum. Dein Trainingserfolg setzt sich aus ausgewogenen Belastungsphasen während des Trainings wie auch Ruhepausen zusammen.
Bitte beachte eventuell abweichende, kürzere Öffnungszeiten zu Weihnachten und zum Jahreswechsel.
Wie lange hat das FitnessCorner geöffnet?
Unser Studio ist täglich von 5 – 23 Uhr geöffnet.
Unsere Theke ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Mo 9 – 12 Uhr und 15 – 22 Uhr
Di 15 – 22 Uhr
Mi/Do/Fr 17.30 – 22 Uhr
Welche Fitnessgeräte finde ich im FitnessCorner?
Unser Studio ist mit sehr hochwertigen und mit den neuesten Geräten der Marktführer Realleader USA, Star Track, Concept 2 und Nautilus ausgestattet.
Muss ich mich vor meinem ersten Besuch im Studio anmelden?
Du kannst jederzeit ohne Voranmeldung bei uns im Studio trainieren (Tageskarte oder 10er Karte). Diese kannst du allerdings nur zu unseren Thekenzeiten erwerben!
Ebenfalls kannst du zu unseren Thekenzeiten ohne Voranmeldung eine Mitgliedschaft für All-Inn-Mitgliedschaften abschließen. Achtung: Bist du noch nicht volljährig, komm zusammen mit einer/einem Erziehungsberechtigten (ab 14 Jahre).
Unseren Online-Spartarif kannst du ausschließlich über unsere Homepage abschließen. (Deine Zugangskarte bekommst du bei deinem 1. Besuch bei uns an der Theke.)
Was soll ich zum Training mitbringen?
Für das Training bei uns im FitnessCorner brauchst du:
– angemessene Sportkleidung
– saubere Indoor-Sportschuhe
(bitte Sportschuhe erst im Studio anziehen)
– Handtuch
-Trinkflasche zum Auffüllen
Handtücher sowie Trinkflaschen kannst du auch bei uns an der Theke erwerben. Sportliche Betätigung ohne T-Shirt und ohne feste Sportschuhe ist nicht erlaubt. Nähere Infos findest du in unserer Hausordnung oder bei unserem Thekenpersonal.
Was benötige ich zur Anmeldung?
Für die Anmeldung im Studio bring bitte einen gültigen Lichtbildausweis, sowie deine Bankverbindung mit.
Wie alt muss ich sein, um im FitnessCorner trainieren zu können?
Ein Training im FitnessCorner ist grundsätzlich ab 14 Jahre möglich.
14 – 17 Jahre: Du kannst grundsätzlich mit dem Training im FitnessCorner starten. Voraussetzung ist das Ok deiner Eltern. Ein Erziehungsberechtigter muss bei der Anmeldung dabei sein. Bitte kommt einfach zu unseren Thekenzeiten im Studio vorbei.
Ab 18 Jahren: kannst du jederzeit ein Fitnessabo abschließen und auch sofort mit dem Training loslegen. Bitte komme einfach zu unseren Thekenzeiten vorbei oder schließe online auf unserer Website eine Mitgliedschaft ab.
Ich habe online über die FitnessCorner-Website eine Mitgliedschaft abgeschlossen, wie erhalte ich meine Mitgliedskarte?
Komme bitte einfach zu den Thekenzeiten bei uns im FitnessCorner vorbei. Das Thekenpersonal wird dir deine Zutrittskarte (Mitgliedskarte) aushändigen, dir alles zeigen und in die Funktion der Spinde usw. einweisen.
Außerdem kannst du auch einen Termin bei einem unserer Trainer zur Erstellung eines Trainingsplans und zur Geräteeinweisung vereinbaren (Inklusivleistung Startpaket).
Was ist der Vorteil der Online-Anmeldung?
Mit der Online-Anmeldung kannst du schneller dein Training starten, denn deine Daten gibst du vorab auf unserer Website ein.
Spartarife können nur online abgeschlossen werden!
Was ist der Vorteil eines Vertragsabschlusses vor Ort in unserem Studio?
Unsere All-In-Mitgliedsverträge
– können bei unserem Thekenpersonal mit Schüler- oder Azubi-Rabatt abgeschlossen werden. Bitte
entsprechenden Nachweis mitbringen!
– kürzere Laufzeiten sind bei Abschluss vor Ort möglich
(Ferien- bzw. Montagearbeitertarif / Blockschultarif für Berufsschüler/
3 Monatstarif/ 6 Monatstarif)
Du erhältst direkt deine Mitgliedskarte ausgehändigt, du kannst auch gleich trainieren.
Gibt es Trainer, die individuell auf mich abgestimmte Trainingspläne erstellen?
Unsere professionell ausgebildeten Trainer sind regelmäßig im Studio vor Ort und stehen dir zur Verfügung.
Sie können dir unter Berücksichtigung deiner persönlichen Trainingsziele einen auf dich abgestimmten Trainingsplan erstellen. Damit stellen sich die ersten Trainingserfolge garantiert bald ein. Vereinbare dafür am besten gleich bei Mitgliedschaftsabschluss deinen Termin beim Trainer (ein individuell auf dich abgestimmter Trainingsplan ist Inklusivleistung).
Wer erklärt mir die Bedienung der Fitnessgeräte?
Sollte dir die umfassende Geräteeinweisung durch unseren Trainer nicht ausreichen, kannst du dir gerne vom Trainer manches einfach nochmals zeigen lassen. Unser Thekenpersonal ist ebenfalls umfassend geschult und kann dir selbstverständlich jederzeit bei Fragen zur Benutzung unserer Geräte weiterhelfen.
Wie bezahle ich meinen Mitgliedsbeitrag?
Deinen Mitgliedsbeitrag bezahlst du bequem zum 1. eines Monats (nicht alle 28 Tage) per Bankeinzug. Du kannst damit nichts vergessen.
Welches Zahlungsmittel akzeptiert ihr?
Zahlungen an FitnessCorner sind generell per Abbuchungsauftrag (SEPA-Lastschrift), Kreditkarte, Bankkarte, per Überweisung und Zahlung in bar möglich. Mitglieder können darüber hinaus auch über die Aufladefunktion ihrer Mitgliedskarte ein Guthaben bargeldlos aufladen und Zahlungen im Studio (Eiweißshakes, Proteinriegel… usw.) über diese Mitgliedskarte tätigen.
Wie lange dauert meine Mitgliedschaft?
Deine Mitgliedschaft richtet sich nach der von dir gewählten Erstlaufzeit. Diese verlängert sich auf unbestimmte Zeit, außer du kündigst. Das kannst du zum Ende eines Monats tun, deine Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Du kannst dich gerne bei unserm Thekenpersonal über deinen Vertrag und deinen Fristen erkundigen. Dort bekommst du genaue Infos.
Ich möchte nur einige Male trainieren, was kann ich tun?
Für diesen Fall kannst du dir zu unseren Thekenzeiten Tageskarten oder 10er Karten kaufen. Du kannst damit ohne weitere Verpflichtung den ganzen Tag trainieren und sämtliche Leistungen unserer All-Inn-Tarife nutzen.
Bist du zum Urlaub, in den Ferien oder als Montagearbeiter nur für eine begrenzte Zeit vor Ort, dann erkundige dich über unseren Ferientarif. Den kannst du wöchentlich abschließen.
Bist du Berufschüler und hast Blockschulunterricht. Für dich bieten wir einen speziellen Blockschultarif an. Nähere Auskünfte hierzu beim Thekenpersonal.
Ich habe eine Frage zu dem abgebuchten Betrag, was soll ich tun?
Bitte schreib uns eine Email an fitnesscorner-neunburg.de (über unser Kontaktformular???)
Vergiss bitte nicht deinen vollständigen Namen anzugeben. Damit können wir deine Anfrage schnellsten beantworten und du bekommst innerhalb weniger Tage genau Infos.
Wie kann ich meine Daten Ändern?
Schicke uns eine Email oder gib Änderungswünsche einfach an unser Thekenpersonal weiter. Sie können Datenänderungen sofort bearbeiten.
Ich habe meine Karte verloren, was soll ich tun?
Komm zu unseren Thekenzeiten ins Fitnesscorner, wir sperren die alte Karte und stellen eine neue Ersatzkarte (7,50 €) für dich aus.
Ich kann mit meiner Karten den Spind nicht mehr zusperren, was soll ich tun?
Komm zu den Thekenzeiten zu uns ins Fitnesscorner, wir entsperren deine Karte wieder. Achte darauf dass dein Spind beim Verlassen unverschlossen bleibt, dann vermeidest du diese Situation.
Darf ich meine Karte einem Freund zum Eintritt geben?
Deine Mitgliedskarte ist nicht auf andere übertragbar. Du darft anderen damit keinen Zutritt verschaffen. Bitte beachte dass ein Missbrauch der Mitgliedskarte Studioverweise zufolge hat.
Ich habe meine Karte vergessen, kann ich trotzdem trainieren?
So leid es uns tut aber ohne Mitgliedskarte kannst du nicht trainieren. Du musst über das System aus Sicherheitsgründen eingecheckt sein.
Kann ich meine Mitgliedschaft online kündigen?
Ja du kannst deine Online-Mitgliedschaft auch online kündigen: